Ein Virus, sie zu knechten

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

aus Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Über diese Textzeile bin ich heute morgen beim Joggen gedanklich gestolpert, als mir klar wurde, wie sehr die poltischen und gesellschaftlichen Entwicklungen den berühmt-berüchtigten Worten aus Herr der Ringe ähneln.

Die Merkel-Diktatur unterwirft mit Hilfe eines Virus, das sogar noch kleiner ist als der Ring der Macht, eine ganze Gesellschaft, frei nach dem Motto:

Ein Virus, sie zu knechten, durch Masken zu schinden, in Quarantäne zu treiben und auf ewig zu impfen.

Von AwieAndetta

Einfach zum Nachdenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: